* asia-unlimited - Forum » Vorstellungs-Thread » Vorstellung Rotary7 (id:4090)
Author |
Beitrag |
|
Posted: 21.08.14 - 19:26 | Subject: Vorstellung Rotary7
|
Hallo miteinander
Mein Name ist Leo, ich wohne seit einigen Jahren in der Schweiz, hab vorher in Dresden (Sachsen) gewohnt und mache jetzt hier eine Ausbildung als Lastwagenmechaniker.
Seit ein Paar Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Roten Mazda Rx7 FC Turbo II mit 200 PS.
Das Auto war immer mein Traum und ich habe lange geuscht, bis ich ein wenig verrostetes, technisch brauchbares FC Coupe gefunden habe.
Leider muss ich zugeben, dass ich zum Thema Wankelmotor nur Grundkenntnisse besitze.
Auf der Suche nach Infos bin ich also auf dieses Forum gestossen und hier bin ich |ugly|
Zu meinem Auto:
Es ist ein, wie bereits erwähnt, Komplett Serienmässiges Turbo Coupe mit 91.000 km Originalmotor, Baujahr '89 und leider sehr ungepflegt. Er hat einige Mängel, die ich noch beheben muss, bevor ich ihn in der Schweiz zulassen kann (In Deutschland Gekauft und importiert). Der Auspuff ist durchgerostet, der hintere Stossfänger ist verzogen und der Heckscheibenwischer läuft immer, egal ob er ein- oder ausgeschaltet ist.
Optisch gesehen ist der Lack ausgeblichen (Rot+Alt+ungepflegt=...) und einige Teile der innenausstattung sind gerissen. Und dann wären da noch die Grauenvollen Alufelgen...
Ich hoffe, ich werde in diesem Forum mehr über mein Auto lernen, damit ich ihm ein besserer Besitzer sein kann, als der Vorherige :)
Viele Grüsse
Leo
|
|
|
|
Turbotom
Mazda RX-7
Posts: 4079

Straubing |
|
Posted: 23.08.14 - 17:37
|
Hallo,
Wenn der wagen so ungepflegt ist wird der Motor in kürze auch einen rebuild brauchen wenn er überhaupt noch sauber läuft.
Das das Rot ausbleich ist standart, wenn es nicht ausgebleicht ist ist es durch poliert ;-).
Gibts es auch Bilder zum Auto ?
|

|
|
|
|
|
Posted: 24.08.14 - 13:25
|
Der Motor läuft im Moment noch recht sauber, ist jetzt 700 km (am Stück) problemlos gelaufen, aber das muss ja (leider) nicht heissen, dass das noch lange so bleibt.
Polieren hab ich auch noch vor, mal sehen was zu retten ist.
Bilder folgen...
|
|
|
|
|
|